RYA Yachtmaster Ocean Theoriekurs Modul 1+2

Datum05.01.19 - 13.01.19
Zeit09:30 - 17:30
OrtWettersteinstraße 17, Taufkirchen , Deutschland
Preis€0,00
Freie Plätze :


Über den Kurs


RYA Yachtmaster Ocean Theoriekurs
Wenn Du den RYA Yachtmaster Ocean erwerben willst, ist dies der richtige Theoriekurs für Dich. Die Prüfung für den RYA Yachtmaster Ocean findet bei uns direkt im Anschluss an die RYA Yachtmaster Qualifying Passage statt.

Um den RYA Yachtmaster Ocean zu erwerben, musst Du einen theoretischen und einen praktischen Teil absolvieren.

Das Ziel des Yachtmaster Ocean Theoriekurs ist es deine bereits sehr weit umfassenden Kenntnisse, die auf Yachtmaster Offshore Level sein müssen, nun auszubauen. Auf dem Programm steht das Planen einer Ocean Passage, die Dinge wie Rationierung, Ressourcen, Autopiloten, Ausstattung des Schiffes und Fähigkeiten der Crew umfassen, sowie Großwetterkunde und vor allem Astronavigation, um Dich auf Deine Messungen während deiner Ocean Passage vorzubereiten.   Der Anspruch des Kurses ist es den angehenden Profiskipper mit dem theoretischen Wissen und den Techniken auszustatten, die in der Praxis auch in anspruchvollsten Situationen sinnvoll angewendet werden können und das sichere Skippern einer Yacht auch in Ocean Passagen zu gewährleisten. Wir sind uns dessen bewusst, dass der RYA Yachtmaster Ocean Theoriekurs Deine gesamte Konzentration beansprucht, daher sorgen wir für ausreichend Pausen während dieses Kurses.

 

Kursdauer: Viertägig  an 2 aufeinanderfolgenden Wochenenden. 09:00-17:00 DSC_5585
Vorausetzungen: Yachtmaster Offshore, First Aid
Ideale Ergänzung zum Kurs: STCW GMDSS GOC
Im Preis inbegriffen: Gesamtes Kursmaterial, inklusive Lehrheft, Übungskarten, Übungen mit Sextant, Notizheft, Assessment im Anschluss des Kurses.

 

Buchungsformular

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.