Karte nicht verfügbar

Swan 48 YM OCEAN QUALIFIER: Norwegen – Island

Datum 05.06.20 - 19.06.20
Zeit 15:30 - 12:00
Ort Bergen Havn, Bergen , Norwegen
Preis€0,00
Freie Plätze :


Über den Kurs

DIE YACHT-S&S SWAN 48  05-Swan-48-JET

Wir verbringen 14 spannende Tage auf der Yacht JET, eine für die Hochsee ausgestattete Segelyacht.  die wir mit maximal 6 Teilnehmern belegen.  JET, eine SWAN 48 aus der Hand von Olin Stephens ist eine Yacht, die, wie alle S&S Designs durch elegante Linienführung aber vor allem Hochseetauglichkeit begeistert. Dieser Törn eignet sich für Yachtmaster Ocean Kandidaten! Wer wollte nicht schon immer eine Swan segeln?

 

01-SWAN-48-JETYM OCEAN QUALIFYING PASSAGE BERGEN-SEYDISFJORDUR 

–  Rund 800 Meilen in Tidengewässern
–  Ocean Sailing
–  Die Highlights der Nordsee in einem Törn
–  Einsatz von AIS
– Schwerpunkte Passage Planning, Wetterkunde, Storm Tactics, Offshore Segeln, Pilotage und anspruchsvolle Ansteuerungen, Astronavigation

1 (1)

BEGINN: Freitag, Check In Yacht ab 15:30
KURSENDE:  Freitag 12:00
KURSORT: Bergen Havn, Norwegen
DESTINATION: Seydisfjordur, Island
TREFFPUNKT:
Vor dem  Marina Office
IM PREIS ENTHALTEN: Segelschiff, Kursmanual,   Meilenbestätigung,Treibstoff, Liegegebühren
NICHT IM PREIS ENTHALTEN: Handtücher, Bettwäsche,(BITTE SCHLAFSACK MITBRINGEN)  Verpflegung (wird durch Bordkasse finanziert, Instructor geht frei), Anreise

ANREISE
Bergen ist mit allen Verkehrsmitteln gut und einfach zu erreichen. Wir fahren oft am Vortag mit dem Auto von Berlin /München aus nach Kopenhagen und die Möglichkeit eine Fahrgemeinschaft zu organisieren besteht. Einfach und unkompliziert ist die Anreise mit dem Flugzeug- vom Flughafen ist es eine kurze Fahrt mit dem Taxi zu dem Yachthafen.

ABREISE
Von Seydisfjordur fährt ein Bus nach Egilsstaðir, der am nähesten gelegene Flughafen. Von dort gibt es Direktverbindungen zum internationalen Flughafen Reykjaviks.

SEETAUGLICHKEIT
Für diesen Törn musst Du ein Attest vom Arzt haben, das Dir die Seetauglichkeit bestätigt. Über eventuelle Krankheiten oder Einschränkungen musst Du uns vor dem Törn in Kenntnis setzen.

YM OCEAN KANDIDATEN
Wenn Du diesen Törn nutzen möchtest, um den RYA YACHTMASTER OCEAN abzulegen, musst Du im Vorfeld bei uns einen YM Ocean Theoriekurs absolviert haben. Während des Törns bist Du voll in die Routenplanung- und Durchführung involviert. Die Position des Schiffes mithilfe des Sextanten musst Du selbstständig bestimmen können. Das Handwerkszeug dafür erlernst Du während der Theorie. Nur 4 Plätze für YM Ocean Kandidaten verfügbar!

 

 

 

Buchungsformular

Die Veranstaltung ist ausgebucht.