Als ich den Yachtmaster im Jahr 2009 absolvierte, dachte ich als Inhaber des Sportseeschifferscheins, ich könnte nicht mehr dazu lernen. Doch in Sachen Seemannschaft und Navigation wurde ich erst richtig fit, als ich mich für den britischen RYA Yachtmaster Offshore entschied, der nicht umsonst als weltweit anerkannter Schein das Ticket für den angehenden Profiskipper ist. Ich hatte einen guten Lehrer, aus dessen Erfahrungsschatz ich schöpfen konnte und ein Prüfer, der nicht im Jacket und mit einer Nadel des Segelverbands auftauchte, sondern der in 2 Tagen meine Fähigkeiten als Yachtmaster prüfte und mich an seinen Erfahrungen teilhaben ließ. Wer also seinen Segelhorizont erweitern  oder auch eine Karriere als Profiskipper einschlagen will, der kommt an einem RYA Schein nicht herum.

Seit April 2015 ist Sailing Circle ein RYA anerkanntes Training Centre, so dass Ihr bei uns die renommierten Scheine der RYA buchen könnt. Besonders der Funkschein stößt auf hohes Interesse. Nicht umsonst, denn den Funkschein kannst Du, wenn Du zuhause den Stoff vorbereitest, an nur einem Tag absolvieren. Wir bieten auch die Möglichkeit, den Kurs online zu machen. So kannst Du dir Deine Zeit frei einteilen und an einem Simulator jede Situation bis zur Prüfungsreife üben. Das SRC benötigst Du, sobald Du eine mit DSC ausgestattete Segelyacht führst. Das RYA SRC ist das am weitesten verbreitete und ein weltweit anerkanntes Funkzeugnis. Wir haben mit den Kursen sehr viel Erfolg und aus Erfahrung können wir sagen, dass der Kurs unterhaltsam und erkenntnisreich ist und die Erfolgschancen bislang bei 100% liegen. So spart man sich das lästige und teils nicht zielführende Auswendiglernen der Prüfungsfragen des SRC bei dem DSV. Auf unserer Erfahrung aufbauend empfehlen wir Euch eindeutig den RYA SRC zu absolvieren.

follow

Sailing Circle bietet Prüfungen zum RYA SRC deutschlandweit an. Mehr Infos über den Online Kurs findest Du hier.

follow

Doch auch die Segelscheine, beginnend vom Day Skipper bis hin zum Yachtmaster Offshore und Oceanmaster sind für Dich interessant. Wer wirklich segeln lernen will, muss auch wissen, wie ein Segelschiff in den Tiden zu navigieren ist. Der RYA Schein bereitet Dich perfekt für alle Szenarien vor. Die pragmatische und praxisnahe Ausbildung garantiert Spaß und erweitert Deinen Segelhorizont. Im Theorieunterricht werden wir Dich in Sachen Seemannschaft, Navigation, Seerecht und Wetterkunde prüfen und legen immer darauf Wert, Dir den praktischen Zusammenhang aufzuzeigen – dazu gehören auch Erzählungen aus dem eigenen Erfahrungsschatz. Ihr werdet feststellen, wieviel Spass es machen kann, mittels terrestrischer oder Astronavigation seine Position bestimmen zu können und einen Kurs berechnen zu können. Alle Infos zu unseren Kursen erhälst Du brandywineamarillo.com hier.

source