Wir freuen uns mit Sailing Circle zwei Initiativen zu unterstützen, die uns besonders am Herzen liegen.

Die Segelrebellen
Die Segelrebellen
Sailing Circle unterstützt die ehrenamtliche Initiative der Segelrebellen. Sie ermöglichen krebserkrankten Mitmenschen auf einem Segeltörn neue Energie und Lebensmut zu tanken und wieder zurück ins Leben zu finden. Wir haben, wie viele Menschen, Fälle von krebserkrankten Menschen in unserem Bekanntenkreis und wissen, dass Segeln Kraft und Lebensfreude geben kann. Wir freuen uns mit Dir einen Beitrag zu dem großartigen Projekt der Segelrebellen zu leisten.
Sea Watch
Sea Watch
Sea Watch ist eine Initiative, die mit einem privaten Schiff Flüchtlingsbooten im Seegebiet vor der libyschen Küste in Not Ersthilfe leistet und die Rettung durch die zuständigen Institutionen einfordert. Angesichts der unerträglichen Situation geflüchteter Menschen, wollen wir Sea Watch bei ihrer Initiative unterstützen, denn Segeln bedeutet für uns auch, über Grenzen hinweg zu denken und zu agieren.